Skip to main content

Im vergangenen Jahr fand im Museum Angewandte Kunst die Ausstellung Give love back statt. Mit dieser konnte ich zwar grundsätzlich nicht so viel anfangen, aber einige Dinge, wie z. B. das dazugehörige Plakat (Poster design: Sandra Doeller, Illustration by Graziano Capitta) oder die Gestaltung der DJ Booth gefielen mir hingegen sehr. Erst gestern bin ich auf das folgende Video des Sprühdosenherstellers Montana gestoßen, in dem Jan Paul Müller portraitiert wird und dabei auch beim Bemalen der DJ-Booth aus dieser Ausstellung zu sehen ist.

Jan Paul Müller wurde 1988 in Wiesbaden geboren und gilt gegenwärtig als einer der gefragtesten Nachwuchsdesigner im Bereich Clubkultur, Poster und Werbung. Er lebt in Offenbach und studiert dort seit 2009 an der Hochschule für Gestaltung Illustration und Graphic Design.

MONTANA-CANS meets Jan Paul Müller

● Jan Paul Müller im Internet: WebsiteInstagramTumblr

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner