Skip to main content

Deutschlandradio Kultur schwärmt von „Technobeats mit Soul und Wärme“, Musikexpress und Radio Eins küren es zum „Album der Woche“ und sowohl Platz 5 der deutschen Albumcharts, als auch die Spitzenposition der Vinyl- Verkaufscharts bei amazon.de sind erklommen: Die Rede ist von „Ⅲ“, dem neuen Album von Moderat, welches am 1. April dieses Jahres erschien und seit wenigen Tagen auch auf meinem Plattenteller zahlreiche Runden dreht.

Passenderweise wurde in den vergangenen Tagen auch das Wetter besser, so dass bei geöffnetem Fenstern vielleicht auch die Nachbarschaft vom neuesten Werk der aus Modelselektor und Apparat bestehenden Kombo profitiert. Ein bisschen hatte ich ja noch darauf spekuliert, dass zum Albumrelease zeitnah noch ein zweiter Song nachgelegt wird, aber dem scheint nicht so sein, deswegen gibt’s an dieser Stelle nur das bekannte „Reminder“- Video.

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner