Skip to main content

Das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main zeigt vom 23. März bis zum 29. Juli 2018 in seiner Dependance im Taunus Turm die Ausstellung „Image Profile. Aspekte des Dokumentarischen in der fotografischen Sammlung des MMK“. Fotografische Arbeiten umfassen heute rund die Hälfte der umfangreichen Sammlung des MMK, die aus über 5.000 Werken besteht. Thematisch umkreist die Werkauswahl für diese Ausstellung vor allem die gesellschaftlichen Krisen unserer Gegenwart.

In „Image Profile“ gibt es auch ein Wiedersehen mit den Arbeiten der Fotografinnen Anja Niedringhaus und Inge Rambow. Beide waren bereits 2012 mit zahlreichen Bildern in der Ausstellung Fotografie Total im MMK 1 ausgestellt. Darüber hinaus werden auch Hauptwerke von Kader Attia, Christian Boltanski, David Claerbout, Larry Clark, Thomas Demand, Hans-Peter Feldmann, Ryuji Miyamoto, Santu Mofokeng, Dayanita Singh und Abisag Tüllmann zu sehen sein.

Trailer Image Profile. Aspekte des Dokumentarischen in der fotografischen Sammlung des MMK

• MMK im Internet: WebsiteBlogTwitterInstaYouTube

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner