Skip to main content

#MeetFrida ist eine Initiative zur Förderung von Kunstschaffenden in Deutschland, die seit August 2020 Kunstwerke online und im öffentlichen Raum zeigt und zum Kauf anbietet. Ausgewählten Arbeiten für den öffentlichen Raum sind aktuell vom 6. bis 15. April auf großflächigen Plakatwänden in Berlin, Frankfurt am Main und Leipzig zu sehen.

In Frankfurt am Main sind die Plakatierungen in den B-Ebenen der Haltestellen Dom/Römer und Hauptwache sowie in Nähe der S-Bahn-Station Ostendstraße zu sehen. Außerdem wurde eine ArtWalk-Map erstellt, mit der man die Orte mit den Kunstwerken gezielt ansteuern kann. Bei einem Motiv an der Hauptwache habe ich gesehen, dass mittels der Smartphone-App »Artvive« das Kunstwerk um eine weitere Ebene erweitert werden kann, vermutlich ähnlich dem AR-Poster von Nadine Koldziey an der Basis, aber ich habe es nicht ausprobiert.

Meet Coco Bergholm - Kunst entdecken in Frankfurt

COCO BERGHOLM – NADIA

Meet Jason Engelbart - Kunst entdecken in Frankfurt

JASON ENGELBART – HEAVEN ON EARTH

Meet KdM - Kunst entdecken in Frankfurt

KDM – BLIND DATE

Meet Guido Zimmermann und Joana Lucas - Kunst entdecken in Frankfurt

GUIDO ZIMMERMANN – CUCKOO BLOCK FRANKFURT/BONAMES und JOANA LUCAS – WHOLE

Meet Ju Schnee - Kunst entdecken in Frankfurt

JU SCHNEE – TRAPPED IN SELF-REFLECTION

Prinzipiell also eine gute Aktion, dieses #MeetFrida. Etwas überrascht war ich jedoch von der Tatsache, dass die Informationen zu der Aktion selbst, ähnlich viel Platz einnehmen, wie das Kunstwerk an sich. Das hatte ich mir aufgrund von Formulierungen wie „Kunstwerke auf großflächigen Plakatwänden“ und „größte Outdoor-Gallery, die es in Deutschland je gab“, ehrlich gesagt ein bisschen anders vorgestellt.

• Meet Frida im Internet: WebsiteInstagramFacebook

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner