Skip to main content

In Frankfurt beginnt heute die Luminale. Seit dem Jahr 2000 findet diese parallel zur Light + Building, der internationalen Fachmesse für Licht- und Gebäudetechnik, statt. Mit rund 200 interessanten und kreativen Lichtinstallationen verspricht die Luminale auch in diesem Jahr wieder eine besondere visuelle Stadtatmosphäre in den Abendstunden. Wann, wo und was genau es in der Zeit vom 13. bis 18. März 2016 zu sehen gibt, steht im Programmheft der Luminale 2016.

Kurz vor Beginn der diesjährigen Luminale habe ich noch ein kurzes Video mit Szenen von der Luminale 2014 erstellt.

[adsense1]

 

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner