Skip to main content

urban-art-typography-ausstellung-seligenstadt-1

Am 6. April 2014 begann im Kunstforum Seligenstadt die Ausstellung Urban Art & Typography, eine Sammelausstellung mit Werken von Bomber, Peng, Kai Lippok, Jörg Schmitz und Boboter One. Wer bis dato noch nicht den Weg nach Seligenstadt angetereten ist, die Räumlichkeiten vor Ort aber gerne mal besuchen möchte, muss sich ranhalten, denn die Ausstellung läuft nur noch bis zum 9. Juni 2014.

Eine besonders günstige Gelegenheit dies zu tun wäre der kommende Sonntag. Für diesen Tag, den 25. Mai, ist nämlich eine Live-Sprühaktion vor der Galerie geplant. Der Beginn hierfür ist für 16 Uhr vorgesehen.

urban-art-typography-ausstellung-seligenstadt-2

Die Vernissage am 6. April in Seligenstadt fiel auf einen verkaufsoffenen Sonntag, und ein Frühlingsmarkt fand an jenem Tag ebenfalls noch statt. Aber nicht nur dieser Teil der historoschen Altstadt war gut besucht, sondern auch die Galerie, zumindest über den gesamten Zeitraum meines Besuches vor Ort. Die Ausstellung in dem Fachwerkhäuschen wusste sehr zu gefallen, es gab viele schöne Bilder zu sehen. Ein kleiner Trip nach Seligenstadt ist prinzipiell nie verkehrt, aufgrund dieser Ausstellung gibt es jedoch temporär noch einen zusätzlichen Grund, ein solches Vorhaben nicht allzu lang vor sich herzuschieben.

Wetopia-Mural mit Figiren von Land of Julia

Wetopia

Floor Milou Smith, Giza One, Gizem Erdem, Izakov, Krashkid, JuMu, Justus Becker, Land of Júlia, Verena Grund und Yeah haben auf der Hanauer Landstraße die Fassaden und Wände von Gebäuden…
Urban Art Logo Rebranding: SNERVT JUST DON'T statt NIKE JUST DO IT

Urban Art Rebrandings

Generell zeugt das Abwandeln von bereits bestehenden Arbeiten, in die andere Zeit und Geld investiert haben, nicht gerade von Kreativität, ist aber nunmal offenbar ein halbwegs populäres Thema und somit…
Politisch motivierte Slogans gegen Rechts

Gegen Rechts

Ab auf die Demos. In Frankfurt z. B. mit Musik von Shantel, bekannt durch seine deutschen Radikaltrivialisierungen östlicher und südöstlicher Musik oder auch mit Interviews, in denen Fernsehmacher*innen auch schon…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner