Skip to main content

Obwohl ich sogar in Bockenheim gelebt habe, ist mir diese Fassade nie aufgefallen, aber womöglich bin ich einfach nur nie durch diese Straße gelaufen. Eine Aufnahme von 2008 beim Online-Kartendienst Google Street View zeigt sie auch schon, wenngleich noch nicht so zugebaut, wie es heute der Fall ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die noch deutlich älter ist, denn ein bisschen aus der Zeit gefallen wirkt das Motiv schon, weswegen es aber nicht weniger interessant ist. Diese Wirkung beim Vorbeilaufen, wenn man zunächst denkt, dass die Fassade tatsächlich so bearbeitet wurde, bevor man bemerkt, dass sie doch nur bemalt wurde – irres Ding!

Bemalte Fassade mit 3D-Effekt in Frankfurt-Bockenheim

Mural mit optischer Täuschung mit 3D-Effekt in Frankfurt-Bockenheim

Mural mit 3D-Effekt in Frankfurt-Bockenheim

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner