Skip to main content

Eine ehemalige Trinkhalle im Oederweg (Frankfurt-Nordend) ist seit dem 3. November 2012 zu einem Kunstkiosk umfunktioniert worden. Wie in letzter Zeit gar nicht mal so selten in Frankfurt handelt es sich auch bei dieser schönen Idee nur um eine temporäre Angelegenheit, denn an Heilig Abend ist leider schon wieder alles vorbei.

Treppenaufgang der U-Bahn-Station Dom/Römer ohne Sprüche

Wände weiß streichen ist keine Kunst

Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass große Teile der Wandbeschriftungen des auf den Römerberg führenden Aufgangs der U-Bahn-Station „Dom/Römer“ verschwunden waren: „In die Schirn gehen ist keine Kunst“ ...
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

4 Comments

  • Malte sagt:

    Brigitta Heck!

    Aber ich finde es wenigstens eine schöne Zwischenlösung, beim vorbeigehen ist mir immer dieser schmale dreieckige Grundriss aufgefallen und habe zwei Fotos gemacht:

    http://www.flickr.com/photos/emge/7215799694/
    http://www.flickr.com/photos/emge/7215800666/

    Was soll denn langfristig entstehen, weiß das jemand?

    • Rob sagt:

      Gude, ich find’s ja auch schön, sogar so schön, dass ich es schade finde, dass es nicht dauerhaft dort bleibt, aber im Filmchen wird ja erwähnt, dass es kürzlich verkauft wurde.

      Was da entsteht weiß ich zwar nicht, aber ich tippe mal darauf, dass es wie so vieles in Frankfurt einfach abgerissen wird. Die Fläche könnte einigen Bewohnern des Hauses oder in der Umgebung als kostenpflichtiger Parkplatz angeboten werden.

      PS: Das Fotos vom 2. Link habe ich auch (fast) genau so. :-D

      • katrin sagt:

        schön dass euch mein kleiner kiosk gefällt!
        ich kann euch sagen, dass der kiosk nicht abgerissen wird! der neue eigentümer wird den kiosk im neuen jahr renovieren. wie dieser dann genutz wird steht noch nicht fest!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner