Skip to main content

Das Robert Johnson in Offenbach feiert vom 28. Juni bis 1. Juli 2019 sein 20 jähriges Bestehen. Das ist eine ungewöhnlich lange Zeit für einen Club und ein Ende ist nicht abzusehen. Auch wenn er die musikalische Direktion vor einiger Zeit abgegeben hat, ist Ata Macias zweifelfrei immer noch der Name, der mit dem Robert Johnson in Verbindung zu bringen ist.

Für die noch recht junge „Resident Podcast“-Reihe des Groove-Magazins hat Ata einen zweistündigen Mix aufgenommen, in dem mir vor allem die erste Stunde, mit Tracks, die sich im Tempo noch etwas zurücknehmen, besonders gut gefällt. Herausragen tun für mich Mytron & Ofofo mit „Medicine Man“ (bei 34 min.) und Elliott Lions „My Medyk (Remix)“ (bei 44 min.).

Groove im Internet: WebsiteSoundcloudMixcloudTwitterInstaFB

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner