Skip to main content

Der Frankfurter Produzent, Musiker, Labelbetreiber und DJ Gregor Tresher ist an so ziemlich allen Fronten aktiv, die man im Techno-Biz sein kann. Etwas mehr Aufmerksamkeit kam ihn mit zuteil, als er vor bald zwei Jahren das erste Studioalbum von Svent Väth seit fast zwei Jahrzehnten produziert hatte. Auf Sven Väths Label Cocoon Recordings ist nun auch seine neue E.P. erschienen.

Auf der Schallplatte befinden sich die Tracks „Black Halo“ und „Phantom Dancer“. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch den Track „Black Halo“, der typisch für seinen Sound – mit Spannungsaufbau, treibender Bassline und Streicherpartien – steht, während „Phantom Dancer“ eher ungewöhnlich brachial daherkommt und sich daher fast schon aufdrängt, zu den Spitzenzeiten in Technoclubs gespielt zu werden.

Gregor Tresher – „Black Halo“

Gregor Tresher – „Phantom Dancer“

• Gregor Tresher im Internet: WebsiteSoundcloudInstagramFacebook

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

Die Single „Wie schön du bist“ versteht sich als Hommage an den mir bisher unbekannten Liedermacher Holger Biege, der ursprünglich aus der DDR stammt. Neben den unverkennbaren DJ-Koze-Sound wird die…
hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

Aus unerklärlichen Gründen scheint den hiesigen Musik-/Kulturredaktionen zur zweiten Welle des sogenannten „Sound of Frankfurt“ nur selten mehr einzufallen als Sven Väth, Talla 2XLC, Marc Spoon, Omen und Dorian Gray.
Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner