Skip to main content

Das Buch Graffiti School bietet einen Überblick über die Entstehung und Geschichte des Graffiti und versteht sich ebenfalls als ein Handbuch für alle, die sich diesbezüglich auch mal in der Praxis versuchen wollen. „Graffiti School liefert […] vor allem jede Menge praktische Anleitungen und Basiswissen […] bis zur illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitung für Gestaltungselemente und Techniken.“ Der Autor dieses Werkes, Christoph Ganter, kann dabei auf seine eigene Erfahrung als Graffitikünstler „Jeroo“ zurückgreifen.

Thematisiert wird das im Prestel Verlag erschienene Buch demnächst auch in Frankfurt. Im Rahmen des Lesefests Open Books 2013, welches anlässlich der Frankfurter Buchmesse 2013 stattfindet, wird das 176 Seiten starke Werk, inkl. kleinem Einführungskurs, vorgestellt. Schauplatz hierfür ist am 11. Oktober 2013, 17 Uhr, die Heussenstamm-Galerie in der Braubachstraße 34. Der Eintritt ist frei.

„Open Books“ + „Literatur im Römer“ finden vom 8. bis 12. Oktober 2013 statt.

Podcast: I love Graffiti x WISH (AK47) aus Frankfurt

Podcast: I love Graffiti x WISH (AK47) aus Frankfurt

Wish kommt ursprünglich aus dem Frankfurter Umland und zog 1997 in die Stadt. Der Zugang zu Graffiti erfolgte bei ihm nicht über Hip-Hop, sondern aus der Punk-Szene heraus. Quasi in…
Mural von Hera im OllOhof in Mainz

Mural von Hera im OllOhof in Mainz

Die gebürtige Frankfurterin und heute in Berlin lebende Urban-Art-Künstlerin Jasmin Siddiqui gestaltet unter ihrem Künstlerinnamen Hera weltweit riesige Wandgemälde. Im Sommer war sie in Mainz aktiv, wo sie eine größere…
Urban Art Frankfurt – November 2024

Urban Art Frankfurt – November 2024

Nach dem kürzlich veröffentlichten Trainspotting-Update, aktuellen Bildern von der Osthafen Wall und der Fassadenmalerei im Ostend, steht nun der Rückblick auf den vergangenen Monat in der Reihe Urban Art Frankfurt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner