Skip to main content

Seit dem 4. April 2020 ist an der Frankfurter KunstSäule in Frankfurt-Sachsenhausen die Ausstellung „Die Lesbarkeit des Spielfeldes“ von Hagen Bonifer, geboren 1957, zu sehen. Der in Mühlheim am Main lebende Künstler hat die Kreidelinien eines Fußballplatzes in einzelne Zeichen zerlegt.

„Die Corona-Krise haut uns alles um die Ohren, was so schön säuberlich sortiert war. Hagen Bonifer zeigt mit seiner Arbeit, auf der die Linien, die den Fußball fassen, wie explodierte Fragmente erscheinen, den Moment des Zerfalls. Seine Hieroglyphen werden aber auch zu einem eigenen Alphabet, das helfen kann, eine Neusortierung des Fußballs zu formulieren.“ (frankfurter-kunstsaeule.de)

Frankfurter Kunstsäule - Hagen Bonifer - Die Lesbarkeit des Spielfeldes

Frankfurter Kunstsäule - Hagen Bonifer - Die Lesbarkeit des Spielfeldes

Frankfurter Kunstsäule - Hagen Bonifer - Die Lesbarkeit des Spielfeldes

Video: Die Lesbarkeit des Spielfeldes. Hagen Bonifier. Frankfurter Kunstsäule. 10. Ausstellung.

• Frankfurter KunstSäule im Internet: WebsiteInstagramFacebookVimeo

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner