Skip to main content

Da im Laufe eines Jahres auf Twitter immer einige besondere Tweets in Erinnerung bleiben, habe ich hier mal meine Local-Twitter-Favs des Jahres 2013 zusammengetragen.

  • Mit der Primarktüte in der Hand ein Selfie vorm Dunkin Donuts machen und es mit dem Titel „Frankfuuuuuuurt xD“ auf Facebook stellen. (@goethalss)
  • „Skyline Plaza. Hört sich schon edel an.“ (Gespräche anderer Menschen, oder: Warum S-Bahnfahren misanthropisch macht.) (@fraudiener)
  • Hauptbahnhof, 18.15. Die Primark-Tüten fahren nach Hause. (@feinammain)

  • ich will in nem offenen panzer die bockenheimer landstraße runterbrettern und rauswinken wie die queen. (@luzilla)
  • GTA würde ich erst spielen, wenn Höchst darin vorkommt. (@wondergirl)
  • The problem with public transport in Frankfurt is that almost everyone behaves like an asshole. (unlike other places) (@jke)
  • Das Hinterland von NYC sieht vom Zug aus wie Griesheim. (@jke)
  • Cool, in Frankfurt gibt es sogar schlechtgelaunte Fußgänger. Das ist ja wie in New York. Glaub ich. (@HuckHaas)
  • Sozialarbeitertyp erzählt Busfahrer von der Bahnhofviertelschießerei, Fahrer antwortet „Jaja, Geschäftssache.“. Höchst. (@wondergirl)
  • Ich kann gar nicht so lange die Luft anhalten, wie es am Hauptbahnhof nötig wäre. (@sonjabohne)
  • ganz am ende der hanauer landstraße ein modegeschäft eröffnen und es fashionheim nennen. (@luzilla)
  • Das Binding-Schöppchen auf dem Weg ins Stadion ist eines der schmackhaftesten Biere überhaupt. (@FrankfurtDude)
  • Kein Straßenbahnverkehr und wer fährt? Der Ebbelwoi-Express. (@goethalss)
Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.

3 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner