Skip to main content

Fotos von Frankfurt gibt es wie Sand am Meer, auch aus erhöhter Position, wie z.B. aus einem Hochhaus oder Flugzeug heraus fotografiert. Bei Aufnahmen aus dem Weltall dürfte die Auswahl allerdings etwas überschaubarer ausfallen. Die nachfolgende Aufnahme entstand an Bord der ISS, der internationalen Raumstation, die im Durchschnitt 400km über der Erde ihre Kreise zieht.

Frankfurt bei Nacht - ISS030-E-217472 - Image courtesy of the Earth Science and Remote Sensing Unit, NASA Johnson Space Center

ISS030-E-217472 (http://eol.jsc.nasa.gov) – Image courtesy of the Earth Science and Remote Sensing Unit, NASA Johnson Space Center, via nochsoeiner.

Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner