Skip to main content
Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt: Deepend

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (12)

Von der Dippemess bis zur Goethestraße, dem Bahnhofsviertel bis nach Höchst und gebrochenen Schriften bis hin zu Schreibschriften mit kunstvoll geschwungenen Leuchtstoffröhren  – Die mittlerweile 12. Ausgabe der Reihe „Typografie,…

4 Comments

  • Espanol sagt:

    Die Fotos sind wirklich sehr gelungen. Ich war mit unserem Team vom Übersetzungsbüro auch dort, es hat uns sehr gut gefallen. Ich persönlich war auch das erste Mal auf der Buchmesse. Ich fand es teilweise sehr voll und laut, das hat mir eher wenig gefallen, muss ich ganz offen und ehrlich zugeben.
    Aber zurück zur Fotografie: wie gesagt, die Bilder sehen wirklich sehr gut aus, s/w gefällt mir hierbei außerordentlich.

    • stadtkindFFM sagt:

      Vielen Dank. Ich persönlich mag es ja, wenn es sehr lebhaft zugeht, generell, nicht nur auf der Buchmesse. Einzig die Trolley-Armada am Sonntag hat mich einige Minuten etwas verwirrt. Es gibt aber wesentlich Schlimmeres auf der Buchmesse, z.B. wenn das hier.

  • Frank Krings sagt:

    Daumen hoch auch aus der PR-Abteilung! Sehr stylee, die Fotos. :)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner