Blog, Filmrolle Frankfurt, Video

Format Frankfurt – Dokumentarfilm über Frankfurt

Historiker Dr. Andreas Hansert, Dorothea Apovnik, u.a. ehemalige Pressesprecherin der Schirn oder Musikproduzent Hassan Annouri sind nur einige Namen, die in Format Frankfurt, einem Dokumentarfilm über Frankfurt, zu Wort kommen, denn ebenso werden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Stadt mit ihren Meinungen, Erfahrungen und Tipps eingebunden.

Knapp zwei Jahre nach dem Drehstart ist der Film der Produzenten Marcel Fenchel und Moritz Janisch fertig: Format Frankfurt soll noch in diesem Jahr erscheinen, vorgesehen ist hierbei u.a. eine Veröffentlichung mit einer Kinopremiere in Frankfurt, wie auch in das Programm regionaler Kinos aufgenommen zu werden. Ich bin gespannt. :) Hier geht’s zum Trailer von „Format Frankfurt“.