Vom 4. bis 6. Mai 2018 fand zum 9. Mal das „Festival der jungen Talente“ statt. Schauplatz für das Festival, in dem die Zusammenarbeit zwischen Künstlerinnen und Künstlern multidisziplinärer Projekte gefördert wird, war der Frankfurter Kunstverein. In diesem Jahre beschäftigten sich die hochschulübergreifenden Arbeiten mit dem Thema „Utopie / Dystopie“.

Im Videoportal Vimeo hat die Hochschule für Gestaltung Offenbach gestern ein schönes Video mit zahlreichen Impressionen des diesjährigen Festivals veröffentlicht.

Das Festival ist eine Kooperation von: Hochschule für Gestaltung Offenbach, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, Hessische Theaterakademie, Institut für Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), Staatliche Hochschule für Bildende Künste – Städelschule Frankfurt am Main, Kunsthochschule Mainz sowie die Studiengänge Dramaturgie und Curatorial Studies an der Goethe-Universität Frankfurt.

Thomas Bayrles Kim-Kardashian-Portrait aus Lippenstiften als das Mädchen mit dem Perlenohrring in der Schirn Kunsthalle
Film über die Thomas-Bayrle-Ausstellung in der Schirn

Film über die Thomas-Bayrle-Ausstellung in der Schirn

In den 1960er- und 1970er-Jahren legte der Künstler Thomas Bayrle den Grundstein für seine charakteristischen…
Städel Museum - Ausstellungsprogramm 2026
Städel Museum – Ausstellungen 2026

Städel Museum – Ausstellungen 2026

Bis zum 19. März 2026 muss man warten, ehe im Städel Museum endlich die erste…
Thomas Bayrles Papst-Bilder in der Schirn-Ausstellung in Frankfurt
Schirn Kunsthalle: Thomas Bayrle – Fröhlich sein!

Schirn Kunsthalle: Thomas Bayrle – Fröhlich sein!

Die Schirn Kunsthalle präsentiert in ihrem Interim in Bockenheim eine umfangreiche Soloschau des in Frankfurt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner