Skip to main content

Der animierte Kurzfilm „Feral“ von Daniel Sousa wurde vor wenigen Tagen in einer Sendung auf Arte gezeigt und hat mich ziemlich beeindruckt zurückgelassen, so dass ich ihn mir nochmal im Web angeschaut habe. Mehrmals. „Amazings“, „Fantastics“ und „Epics“ in den Kommentaren zeugen davon, dass auch andere Leute hier wohl mehr als nur ein nettes Filmchen gesehen haben. Darüber hinaus war „Feral“ auch bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Animationsfilm nominiert, wie auch schon ein Jahr zuvor für den Jurypreis (Kurzfilm) beim Sundance Festival. Auf die Beschreibung der Handlung sei an dieser Stelle verzichtet, aber wer wie ich, sowohl Kurzfilme, als auch animierte Filme mag, bekommt in den folgenden 12 Minuten ein wirklich schönes Werk zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=C54pJNBxn6k

Direktlink, via CliffordLeary6672

Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…

Filmreihe im Eldorado-Kino: Best of Studio Ghibli

Die Arthouse-Kinos Frankfurt und Nippon Connection bringen vier ausgewählte Anime-Filme von Hayao Miyazaki erneut auf die große Leinwand: Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Porco Rosso.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner