Skip to main content

Die Fantasy Filmfest White Nights sind der im Winter stattfindende Ableger des Fantasy Filmfests. In Frankfurt am Main findet das zweitägige Kino-Event wieder am 28. und 29. Januar 2023 in der Harmonie in Sachsenhausen statt. Die Einzeltickets für die Vorstellungen kosten 11 Euro und können bereits erworben werden. Gezeigt werden zehn Spielfilme, darunter „Lockdown Tower“ und „Good Boy“.

Lockdown Tower
Französische OmeU, 89 min. – 28.01.2023, 13 Uhr

Die Bewohner*innen eines Sozialbaus erwachen umschlossen von Finsternis, die sich vor dem Haus gelegt hat. Jeder Versuch, die schwarze Leere zu durchdringen, endet tödlich.

Good Boy
Norwegische OmeU, 76 min. – 29.01.2023, 22 Uhr

Christian ist jung, gutaussehend, reich und einen Schoßhund hat er auch. Bei diesem handelt es sich allerdings nicht um ein Tier, sondern um einen Mann im Rüdenkostüm, der bellt, wenn er sein Fresschen in den Napf fordert, und den Herrchen Christian an der Leine führt.

• Alle weiteren Infos gibt’s hier: Programmheft Fantasy Filmfest White Nights 2023 (.pdf)
• Fantasy Filmfest im Internet: WebsiteInstagramFacebookVimeo

Filmreihe im Eldorado-Kino: Best of Studio Ghibli

Die Arthouse-Kinos Frankfurt und Nippon Connection bringen vier ausgewählte Anime-Filme von Hayao Miyazaki erneut auf die große Leinwand: Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Porco Rosso.
Filmclub Treppe 41 zeigt THE NOMI SONG im Kino des DFF in Frankfurt

Filmclub Treppe 41 zeigt Klaus-Nomi-Doku im Kino des DFF

Monika Hempel stellt mit „The Nomi Song“ den Dokumentarfilm über Sänger und Performancekünstler Klaus Nomi vor. Seine ikonische und futuristische Kostümierung, sein weiß geschminktes Gesicht und die roboterartigen Bewegungen auf…
Laurent Garnier: Off the Record

Laurent Garnier: Off the Record

Laurent Garnier macht aus seiner Doku keine Laurent-Garnier-Show, vielmehr handelt es sich um ein intimes Portrait der französischen Techno-Legende. Außerdem ist der Film nicht deutschzentrisch, wo meistens nur im Nebensatz…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner