Skip to main content

Alle Jahre wieder tourt das Fantasy Filmfest durch Deutschland und alle Jahre wieder bietet es seinen Zuschauer*innen einen Mix an Genrefilmen, der in Deutschland seinesgleichen sucht. In diesem Jahr findet das Fantasy Filmfest in Frankfurt vom 21. bis 28. September 2022 statt.

FANTASY FILMFEST 2022 | TRAILER

Eröffnungsfilm, Center Piece und Abschlussfilm bekommen von Haus aus immer etwas mehr Aufmerksamkeit ab. Gemessen an dem, was die Trailer versprechen, haben in diesem Jahr zwei andere Filme für mich die Nase vorn: „Watcher“ verspricht viel Spannung und war in den USA schon für einige Awards nominiert. Für Produktionen wie „Alienoid“, einem rasanten Genre-Mix aus Südkorea, in dem außerirdische Kampfroboter ins koreanische Mittelalter krachen, habe ich einst überhaupt Gefallen gefunden an Veranstaltungen wie dem Fantasy Filmfest und Produktionen aus Asien. Pew pew!

Mittwoch, 21.09.2022, 19:30 Uhr
DON’T WORRY DARLING (Eröffnungsfilm)
123 min / eng OV

Samstag, 24.09.2022, 20 Uhr
WATCHER
91 min / eng, rumän OV

Sonntag, 25.09.2022, 17:45 Uhr
SPEAK NO EVIL (Centerpiece)
97 min / eng, nied, dän OmeU

Dienstag, 27.09.2022, 19 Uhr
ALIENOID
142 min / korean OmeU

Mittwoch, 28.09.2022, 20:30 Uhr
EMERGENCY DECLARATION (Abschlussfilm)
139 min / korean OmeU

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, die Filme werden im Harmonie Kino in Sachsenhausen gezeigt.

Das vollständige Programm für das 36. Fantasy Filmfest: Hier geht’s zum Zeitplan (PDF), dort zum Programmheft (PDF).

• Fantasy Filmfest im Internet: WebsiteInstagramFacebookVimeo

Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…

Filmreihe im Eldorado-Kino: Best of Studio Ghibli

Die Arthouse-Kinos Frankfurt und Nippon Connection bringen vier ausgewählte Anime-Filme von Hayao Miyazaki erneut auf die große Leinwand: Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Porco Rosso.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner