Drohnen-Video: Streetart XXL in Frankfurt

Drohnen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Wenn in Frankfurt solche Multicopter mit eingebauter Kamera in den Himmel steigen, dann dreht sich alles um Architektur: Die Skyline, einzelne Wolkenkratzer und neuerdings auch die Neue Altstadt. Doch auch wenn die besondere Architektursituation der Mainmetropole sich als Motiv förmlich aufdrängt, gibt es auch noch andere sehenswerte Motive zu entdecken.

Mein Kumpel Marc, der in der Vergangenheit schon einiges in Sachen Timelapse-Aufnahmen realisiert hat, ist seit einiger Zeit auch mit einer Drohne aktiv und postet regelmäßig sehenswerte Fotos im Internet. Ende vergangenen Jahres habe ich ihn angesprochen, ob er nicht Lust hätte, gemeinsam das Thema Mural Art in Frankfurt anzugehen. An einigen Sommer- und Herbstwochenenden dieses Jahres waren wir dann für die entsprechenden Aufnahmen in der Stadt unterwegs und haben anschließend ein Video produziert, das Streetart in Frankfurt zum ersten Mal ausschließlich mit Drohnenaufnahmen zeigt.

+++ Für eine gute Auflösung bitte im Kino- oder Vollbildmodus anschauen oder auf das Zahnrad (Einstellungen) klicken und bei „Qualität“ mind. „720p“ auswählen. Auch „1080p“ (Full HD) ist verfügbar. +++

Aufgenommen haben wir deutlich mehr Szenen als in diesem Video zu sehen sind, aber diese werden, zusammen mit neuem Material, das wir im nächsten Jahr filmen werden, in einem zweiten Video verarbeitet werden. Nicht immer lief alles so rund, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber trotz gelegentlicher Widrigkeiten und Verbesserungspotential für die Zukunft, hat es immer Spaß gemacht, sich diesen großformatigen Kunstwerken unter einer anderen Perspektive zu nähern. Zu sehen sind insgesamt 17 kreative Wandgestaltungen, die in den vergangenen Jahren in Frankfurt entstanden sind.

Die zu sehenden Murals in Reihenfolge: 1. Künstler*in unbekannt 2. Case Ma’Claim + Kent 3. Guido Zimmermann 4. Florian Heinke 5. Thomas Stolz 6. Naxos Atelier (Boboter One, Bud One, Lebsch Fryday, Rocker Redford) 7. Mathias Weinfurter + Frankfurter Fanprojekt 8. Guido Zimmermann 9 Justus Becker 10. Justus Becker + Oğuz Şen (3 Wände) 11. HNRX 12. Missare 13. Guido Zimmermann 14. Case Ma’Claim (2 Wände)

1 Kommentar zu “Drohnen-Video: Streetart XXL in Frankfurt

Kommentare sind geschlossen.