»Donnie Darko« kommt zum ersten Mal in die deutschen Kinos

Mit etwas Verspätung, 20 Jahre nach seiner Fertigstellung, kommt das längst zum Kultfilm avancierte Mystery-Drama »Donnie Darko« erstmals in die deutschen Kinos. Zumindest für einen Tag. In Frankfurt am Main wird er am 21. September um 20:45 Uhr als OmU im Cinema an der Hauptwache gezeigt.

„Als Donnie eines Nachts von seinem imaginären Freund geweckt wird, der ihm offenbart, dass der Weltuntergang kurz bervorsteht, entgeht er um ein Haar einem Unfall, der tödlich hätte enden können. Von da an wird Frank zu Donnies ständigem Begleiter und provoziert eine Reihe von Ereignissen, die in der Kleinstadt für jede Menge Ärger sorgen. Doch was steckt wirklich hinter der Stimme in Donnies Kopf? (Quelle: Verleih)“


Donnie Darko – TRAILER (2001) [HD]
• Regie: Richard Kelly
• Mit: Jake Gyllenhaal, Jena Malone, Mary McDonnell, Drew Barrymore, Patrick Swayze
• Ab 16 Jahren | 113 Minuten

Donnie Darko Explained: The Ending & What It Meant

Der Film wird außerdem ab dem 23. September auch als DVD und Blue-ray in einer technisch zeitgemäßen Restauring erhältlich sein.

0 Kommentare zu “»Donnie Darko« kommt zum ersten Mal in die deutschen Kinos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.