Skip to main content

Mit „Taboo“ ist Ende Juli dieses Jahres ein hörenswertes neues Album von Denzel Curry erschienen. Das Werk besteht aus 13 Songs, die in drei Abschnitten gegliedert sind und zunächst auch so der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden: Am 25. Juli erschienen die im „Act 1: Light“ zusammengefassten Songs, tags drauf die Songs des „Act 2: Gray“ und am dritten Tag schließlich die restlichen 4 Songs aus dem „Act 3: Dark“ benannten Abschnitt.

Der 23 jährige US-Amerikaner aus Carol City in Florida präsentiert sich als facettenreicher Künstler und bildet in den 3 Akten unterschiedliche Themenschwerpunkte und Klangbilder ab. Man könnte aufgrund dieser Gliederung auf die Idee kommen, dass vielleicht 3 einzelne EPs diese Ideen besser transportiert hätten, aber tatsächlich ist „Taboo“ in sich stimmig und dürfte auch in den Rückblicken zum Jahresende eine gute Rolle spielen.

DENZEL CURRY – „CLOUT COBAIN | CLOUT CO13A1N“

DENZEL CURRY – „SWITCH IT UP | ZWITCH 1T UP“

DENZEL CURRY – „CASH MANIAC | CAZH MAN1AC“

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

Die Single „Wie schön du bist“ versteht sich als Hommage an den mir bisher unbekannten Liedermacher Holger Biege, der ursprünglich aus der DDR stammt. Neben den unverkennbaren DJ-Koze-Sound wird die…
hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

Aus unerklärlichen Gründen scheint den hiesigen Musik-/Kulturredaktionen zur zweiten Welle des sogenannten „Sound of Frankfurt“ nur selten mehr einzufallen als Sven Väth, Talla 2XLC, Marc Spoon, Omen und Dorian Gray.
Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner