Skip to main content

Liebhaber der elektronischen Tanzmusik können sich glücklich schätzen, dass es Cocoon Recordings gibt. Über so viele Jahre nun schon ist das in Frankfurt ansässige Label von Sven Väth ein mehr als zuverlässiger Lieferant für Qualität. Fernab von Schubladen und Trends wird immer geliefert, mit Artist-EPs, den „Sounds of the xxth season“-Mixen von Sven Väth oder auch den Alphabet-Compilations.

Die aktuellste Veröffentlichung aus dem Hause Cocoon Recordungs ist die Cocoon Compilation R. 12 neue Tracks sind an Bord, u.a. von Pig & Dan, Isolée und dem Frankfurter Ingo Boss. Bei dessen Track „Junghof Love Star“, der ganz nach wunderbarem Mid90’s-Techno klingt, habe ich mich gefragt, ob das „Junghof“ ein Fingerzeig zum damaligen Omen in der Junghofstraße sein könnte?

Neben dem Digitaldownload der Compilation ist auch eine auf 500 Stück limitierte Vinyl-Box erhältlich. Diese besteht aus 6 fluoreszierenden Schallplatten, die bei Dunkelheit entsprechend leuchten und einer CD.

Direktlink

• Cocoon im Internet: WebsiteBandcampSoundcloudYouTube

Schellhase_Roth - Kaiserlei

Schellhase_Roth – „Cities“

Inspiriert durch die analoge Fotoserie des Frankfurter Fotografen Sebastain Schramm, der den Umbau der Kaiserleis im Bild festgehalten hat, haben Nina Schellhase und Tim Roth dem Kaiserlei acht Musikstücke gewidmet.
Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
The Fires of Ork - Reissue on Silent State Recordings

Vinyl-Reissue von „The Fires of Ork“

Ein Ambient-Klassiker des Frankfurters Pete Namlook zusammen mit Geir Jenssen wird wiederveröffentlicht. Das Album enthält 5 Stücke, darunter „Gebirge“, in dem Pete Namlook Textpassagen aus Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner