Skip to main content

Alle Jahre im Sommer widmet sich Arte der Musik und packt für den jeweiligen Themenschwerpunkt entsprechend viele Sendungen, z. B. Dokumentarfilme, Konzertmitschnitte und Spielfilme ins Programm. Im Juli und August dieses Jahres präsentiert der deutsch-französische Kultursender den »Summer of Voices«, also Geschichten um die großen Stimmen der Popkultur. Thematisiert werden u. a. Frank Sinatra, Freddie Mercury, Nick Cave und Amy Winehouse. Den Dokumentarfilm zur Entstehung des Amy-Winehouse-Albums „Back to Black“ sendet Arte zwar erst am nächsten Freitag, 23. Juli, um 21:45 Uhr, in der Arte-Mediathek ist sie bereits seit heute verfügbar.

Classic Albums – Amy Winehouse: „Back to Black“

Naxos

Thementag im Naxos Kino: Das Neue Frankfurt

Das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ thematisiert Florian Wacker „Zebras im Schnee". Am Dienstag findet dazu der „Thementag: Das Neue Frankfurt" im Naxos Kino statt. Er beginnt um 17 Uhr…
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner