Chabos wissen wer der Babo ist. Chayas auch.

Vor wenigen Wochen erst bin ich auf die Zecken-Variante der TickTickBoom-Crew von „Chabos wissen wer der Babo ist“ aufmerksam geworden. Während sich diese Version musikalisch dem Original von Haftbefehl annimmt, ist es bei der Version von Meltem Acikgöz a.k.a. Melody genau umgekehrt. Mir gefällt die Idee, mit dem selben Text einen anderen musikalischen Kontext zu generieren. Ähnliches bekommt man ja auch beim Jazz sehr häufig zu hören.

Chabos wissen wer der Babo ist (Cover)

Update: Jazz- und Opernvarianten gibt’s jetzt auch!

Chabos wissen wer der Babo ist (Swing /Jazz Cover)

Chabos wissen wer der Babo ist (Operncover)

1 Kommentar zu “Chabos wissen wer der Babo ist. Chayas auch.

  1. […] nur von amerikanischen Hip Hop – Heino mal definitiv außen vor -, aber heute bin ich auf OKAYFRANKFURT (die Jungs haben nach einer einmonatigen Auszeit wieder angefangen zu bloggen!!) auf diese Cover […]

Kommentare sind geschlossen.