Skip to main content

Unter dem Titel „Kosmos Chemnitz – wir bleiben mehr“ fand im Juli in Chemnitz die Fortsetzung des „Wir sind mehr“-Konzerts aus dem vorigen Jahr statt. Dieses wurde aufgrund vorangegangenen rechtsextremen Ausschreitungen ziemlich zeitnah auf die Beine gestellt und von namhaften Acts supportet wie z.B. die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, Materia & Casper, Kraftklub und Trettmann.

In diesem Jahr war auch die Clubszene mit der Partie. Ein absolutes Highlight war das Boiler Room-DJ-/Live-Set der rund 20 Kilometer von Chemnitz aufgewachsenen Künstlerin Perel, die kurz nach ihrem Albumrelease im vergangenen Sommer auch bei einem der drei „Schirn Summer Hangout-Events“ in Frankfurt am Main aufgetreten war.

Perel | BOILER ROOM x KOSMOS CHEMNITZ: #WIRBLEIBENMEHR

• Perel im Internet: SoundcloudResident AdvisorInstagramFacebook

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner