Skip to main content

Fliesen werden in diesem Blog nicht zum ersten Mal thematisiert, bisher – auch wenn lange her – galt die Aufmerksamkeit allerdings den Streetart-Exemplaren. Diesmal geht es jedoch um die handelsübliche Ware mit entsprechenden Mustern, allerdings in einer Art und Weise zusammengesetzt, die … ich weiß ja nicht.

Bodenfliesen mit zwei oder mehr völlig verschiedenen Mustern oder Stilen zu nutzen ist soweit nicht ungewöhnlich. Das mag auf den ersten Blick vielleicht irritieren, ergibt als Gesamtes am Ende aber noch Sinn. Die Anordnung der Fliesen in der Kaiserpassage wirkt aber irgendwie unrund, mich überzeugt das Ergebnis jedenfalls nicht.

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Zu sehen sind diese in der vor zwei Jahren umgebauten Kaiserpassage im Bahnhofsviertel. Zunächst hatte ich sogar nur die am Boden gesehen, doch bei einem weiteren Besuch habe ich auch die über den Geschäften angebrachten Exemplare bemerkt.

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Erscheinungsbilder des Hauses in der Berger Straße 8 in Frankfurt

Kein schöner Anblick: Berger Straße 8

Berger Straße 8 sieht immer mehr so aus, wie sie vor der Mal-Aktion von Spot/City Ghost und Il-Jin „Atem“ Choi im Jahr 2012 aussah: voll mit Aufklebern, Kritzeleien, Plakaten und…
Grafische Gestaltung in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs

Grafische Gestaltung der B-Ebene im Hauptbahnhof

Im Auftrag der Deutschen Bahn haben die Berliner Büro Schmidt & Pütz, No Pink Studio und Mareike Windisch eine grafische Gestaltung der temporären Wege in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs…
Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner