Skip to main content

Fliesen werden in diesem Blog nicht zum ersten Mal thematisiert, bisher – auch wenn lange her – galt die Aufmerksamkeit allerdings den Streetart-Exemplaren. Diesmal geht es jedoch um die handelsübliche Ware mit entsprechenden Mustern, allerdings in einer Art und Weise zusammengesetzt, die … ich weiß ja nicht.

Bodenfliesen mit zwei oder mehr völlig verschiedenen Mustern oder Stilen zu nutzen ist soweit nicht ungewöhnlich. Das mag auf den ersten Blick vielleicht irritieren, ergibt als Gesamtes am Ende aber noch Sinn. Die Anordnung der Fliesen in der Kaiserpassage wirkt aber irgendwie unrund, mich überzeugt das Ergebnis jedenfalls nicht.

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Zu sehen sind diese in der vor zwei Jahren umgebauten Kaiserpassage im Bahnhofsviertel. Zunächst hatte ich sogar nur die am Boden gesehen, doch bei einem weiteren Besuch habe ich auch die über den Geschäften angebrachten Exemplare bemerkt.

Fliesen in der Kaiserpassage

Fliesen in der Kaiserpassage

Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt: Deepend

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (12)

Von der Dippemess bis zur Goethestraße, dem Bahnhofsviertel bis nach Höchst und gebrochenen Schriften bis hin zu Schreibschriften mit kunstvoll geschwungenen Leuchtstoffröhren  – Die mittlerweile 12. Ausgabe der Reihe „Typografie,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner