Skip to main content

An einem graufarbenen Elektrokasten in der Wiesenstraße in Frankfurt-Bornheim steht „Bitte grau lassen“ geschrieben. Nur einige Meter weiter ist der Schaufensterrollladen eines Kiosks mit “Bitte unten lassen“ beschrieben worden. Drei weitere dieser mal mehr und mal weniger gelungenen „Bitte […] lassen“-Texte (Street Art? Text Art?) sind auch entlang der Berger Straße zu entdecken. Nun ja.

Bitte grau lassen

Bitte werben lassen

Bitte Geld lassen

Bitte regnen lassen

Bitte unten lassen

Unter der Kaiserleibrücke in Frankfurt

Unter der Kaiserleibrücke

Unter der Kaiserleibrücke (Frankfurter Seite): Helle Buchstaben auf dunklem Hintergrund.
Buch „25 Jahre City Ghost“ - Crowodfunding gestartet

25 Jahre City Ghost – Buch-Crowdfunding gestartet

Von den vielen Cityghosts, die sich in den vergangenen Jahren in Frankfurt entdecken ließen, sind nicht mehr viele übrig, weil sie, wie üblich für Streetart-Kunstwerke, früher oder später entfernt wurden…
Guido Zimmermann - Unknown Journey | Wandbild beim Atelier Frankfurt

Guido Zimmermann – Unknown Journey

Künstler Guido Zimmermann schuf im Außenbereich des Atelier Frankfurt kürzlich ein über Boden, Wände und Decke verlaufendes Bild, das die Entwicklung des Gebäudes widerspiegelt.

2 Comments

  • Jenny sagt:

    Das hat auch was, eigentlich immer das selbe und doch jedes mal anders und passend zu jeder einzelnen Location, einfach genial. So was kreatives wünschte ich mir öfter mal zu sehen, da schmunzelt man doch eher als sich drüber zu ärgern.

    • stadtkind sagt:

      Werke mit unmittelbaren Bezug zur Ort des Geschehens mag ich prinzipiell auch, einzig bei der Umsetzung wundert man sich so manches mal.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner