Skip to main content

Schon Anfang Januar gesehen, erst kürzlich wieder daran erinnert: Als im Sommer 2016 einige S-Bahn-Stationen in Frankfurt für mehrere Wochen komplett gesperrt waren, gestalteten die Streetart-Künstler CASE MA’CLAIM und DOES in der S-Bahn-Station Ostendstraße sämtliche Flächen des Tunnelgewolbes neu. Auch ein Zugangsbereich der S-Bahn-Station Galluswarte wurde in diesem Zeitraum einer künstlerischen Umgestaltung unterzogen, ebenfalls von CASE MA’CLAIM, hier jedoch in Zusammenarbeit mit DEIH.

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Mir gefiel das an dieser Stelle außerordentlich gut, aber im Gegensatz zu der Arbeit im Ostend, war das im Gallus offenbar nur als temporäre Lösung angedacht. Die vielleicht interessanteste und lebhafteste Haltestelle nach dem Hautbahnhof sieht mittlerweile anders aus, Bildertafeln und einfarbige Wände möchten dem nur einige Meter entfernten Neubaugebiet in Sachen Gestaltungsfeindlichkeit und Langeweile offenbar Konkurrenz machen.

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Galluswarte - Gestaltung des Zugangs zu den Gleisen

Find what moves you and pass it on

Mural von Hera in Frankfurt – Find what moves you and pass it on

Mural von Jasmin Siddiqui aka Hera (von Herakut) an der Fassade des Fleming's Hotel in Nähe des Frankfurter Mainufers. Das Werk ist entstanden im Rahmen des Projekts „11 Walls 11…
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – Februar 2024

Der neue Beitrag der Reihe „Urban Art Frankfurt“ präsentiert eine Vielzahl kreativer Werke, angefangen von Bodenbemalungen bis hin zu großen Beschriftungen auf Dächern, Malereien auf Zügen bis Beklebungen auf Stromkästen,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner