Baustellen in Frankfurt – Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Mitten in der Frankfurter City, parallel zur Zeil, zwischen Liebfrauenberg und Fahrgasse, verläuft die Töngesgasse. Hier entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus. Green Four nennt sich dieses Projekt, welches nach eigenen Angaben 3.765 m² für Wohnfläche und 1.240 m² für Gewerberäume vorsieht. Die Baugenehmigung wurde bereits Ende 2012 erteilt, aber erst durch das derzeitige Szenario an der Baustelle habe ich dieses Bauprojekt überhaupt erst so richtig wahrgenommen. Hier ein paar Fotos von den Abbrucharbeiten vor Ort

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Baustellen in Frankfurt - Green Four in der Töngesgasse

Die hier zu sehenden Fotos sind in den vergangenen zwei Wochen entstanden.

2 Kommentare zu “Baustellen in Frankfurt – Green Four in der Töngesgasse