Skip to main content

Am Samstag, den 15. September 2018, findet zum 5. Mal der Batman Tag statt. Das Prinzip an diesem Tag ähnelt dem Gratis-Comic-Tag, der jährlich im Mai begannen wird. Über 80 teilnehmende Comic-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz halten zu Ehren des dunklen Ritters an diesem Tag spezielle Goodies bereit.

In diesem Jahr gibt es zum Beispiel einen gratis Batman-Comic mit einer kompletten Batman-Story. Enthalten ist auch ein Mini-Poster. Darüber hinaus wird auch ein Postkarten-Set, bestehend aus acht verschiedenen Motiven, gratis erhältlich sein. Zum Batman-Tag erscheint außerdem „Batman 18 – Verlobungs-Variant“ (68 Seiten). Das Heft ist auf 1.111 Exemplare limitiert und wird bei teilnehmenden Händlern für 7€ angeboten. In Frankfurt sind das T3 – Terminal Entertainment und der Comicladen Sachsenhausen. Wie immer an solchen Events gilt: Solange der Vorrat reicht.

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 _ Die prämierten Entwürfe

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 – Die prämierten Entwürfe stehen fest

Eingereicht wurden für den Plakatwettbewerb „Erste Wahl“ 358 Entwürfe. Erfolgreich waren die Plakatgestaltungen von Verena Mack (Hochschule für Gestaltung Offenbach), Fabio Navarro Rubio, Maria Viktoria Junker und Maja Steinbach (Hochschule…
Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner