Skip to main content

Hab früher mit Schnipseln aus Zeitschriften und Zeitungen eigene Musikkassenhüllen gestaltet und den seitlich platzierten Titel des Tapes irgendwann nicht mehr nur handschriftlich, sondern auch mit  Rubbelbuchstaben angebracht. Da mir diese neulich in einem dieser Discount-Shops aufgefallen sind, habe ich diesbezüglich bei YouTube nachgeschaut und eine kurze Arte-Reportage entdeckt, die aufzeigt, wie man in Zeiten vor den ersten Heimcomputern gestalterisch zu Werke ging.

„Ein Blatt Papier, ein Stift und… Letraset. Malcolm Garrett, der Erfinder des Buzzcocks-Logos, und Daniel Miller, der Gründer des Labels Mute Records, erinnern sich an die einfache, billigen und schönen Letraset-Schriftzeichen, die zur Schriftart des Punk wurden.“ (ARTEde, YouTube)

LETRASET: Punk, Kult und DIY | Kultur erklärt – Flick Flack | ARTE

Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…
Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner