Skip to main content

Dieser kurze Dokumentarfilm zeichnet die Geschichte und den Designprozess der Schriften von Jost Hochuli und Roland Stieger nach. Die bei Nouvelle Noire erhältliche Schriften Allegra und Alena gelten als Meisterwerke des Schweizer Schriftdesigns und wurzeln im Schweizer Schriftdesign-Erbe.

„Allegra and NN Alena are probably the first type siblings in the world. The vision for both type families was the same, but they were designed by separate master hands. That’s why we decided to make this short documentary. The documentary retraces the history and design process of the typefaces of Jost Hochuli and Roland Stieger.“ (www.allegra-alena-type-documentary.ch)

Allegra and Alena: a Film about Type Siblings.

Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner