Skip to main content

Im Portikus läuft seit dem 29. Januar 2011  die Ausstellung A question answered with a Quote mit Werken von Matthew Brannon.

 

Auf der Portikus-Website heißt es hierzu:

„Der Künstler seziert in seinem Werk konsequent und bisweilen mit makaberer Begeisterung eine Konsumgesellschaft, die am Abgrund ihrer Existenz zu stehen scheint. Übermaß, Gier, Exzess und vor allem ein unzähmbarer Hedonismus, scheinen für Brannon zentrale Bestandteile unseres heutigen Lebens zu sein. In Form von Drucken, Tapeten, Film-, Sound- und Textarbeiten sowie neuerdings auch Gemälden demonstriert er seine persönliche Auffassung einer, dem von Brannon oft zitierten Regisseur Jean Renoir zufolge, „verrotteten Gesellschaft“. Die allzu bekannten Bilder, auf die der Künstler in seinen Werken verweist, sind zum Beispiel abgefressene Festmahle, verlassene Bürolandschaften, Erwachsenen-Spielzeuge und andere Accessoires der Entertainment-Industrie, Alltagsgegenstände der Pseudo-Luxusklasse sowie diverse Alkoholika und gastronomische Genüsse – Klischees des globalisierten Jet-Sets.“

Jeppe Hein – Entangled Emotions

Jeppe Hein – Entangled Emotions

Bereits vor einigen Wochen im Frankfurter Bahnhofsviertel gesichtet, aber erst neulich fotografiert: drei gelbe Straßenlaternen, die sich gen Himmel winden. Die Masten sind unterschiedlich stark gebogen, zwei davon haben sogar…
Jan Paul – Solo Sieben

Jan Paul – Solo Sieben

Mit der Ausstellung „Jan Paul - Solo Sieben“ feiert Nuuna by Brandbook die Zusammenarbeit mit dem Maler und Zeichner Jan Paul Müller. Die Ausstellung im Nuuna-Store in Frankfurt-Sachsenhausen wird am…
Frankfurter KunstSäule: Jenny 8 del Corte Hirschfeld – „see-saws & superstructures“.

Frankfurter KunstSäule: Jenny 8 del Corte Hirschfeld – „see-saws & superstructures“.

Bevor an der Frankfurter KunstSäule bereits am kommenden Freitag eine neue Arbeit präsentiert wird, hier noch fix ein Blick auf das, was schon seit Mitte Juni dort zu sehen ist:…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner