Skip to main content

In der Zeit vom 29. März bis zum 3. April 2016 findet das Lichter Filmfest Frankfurt International statt. Das Filmfest entstand im Jahr 2008 aus der lokalen Filmszene heraus und hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des regionalen Kulturlebens entwickelt. Am Abend des 1. April werden im Mousonturm ab 22 Uhr zwölf regionale Kurzfilme zu sehen sein. Einer davon ist „Smartphones verändern den Menschen“, mit Spiderman in der Hauptrolle. Realisiert wurde der Film von angehenden Kommunikations- Designern, deren Aufgabe es war, mit einfachsten Mitteln – in diesem Fall ein Handy – einen Film über die Macht der Smartphones zu schaffen.

Frankfurter Kommunikationsdesign-Studierende zeigen, wie uns das Smartphone verändert…

Regie: Katharina Guenther – Deutschland, 2014 – Dauer: 1:04 Min.

• Lichter Filmfest im Internet: WebsiteTwitterVimeoFacebook

Breaking Social - Können wir uns die Reichen leisten?

Breaking Social – Können wir uns die Reichen leisten?

Schätzungen zufolge verliert Deutschland jährlich rund 100 Milliarden Euro an Steuereinnahmen durch Steuerhinterziehung. Eine solche Summe hinterzieht natürlich nicht der sogenannte kleine Mann, sondern die Elite, die Steueroasen, Stiftungskonstruktionen und…
Naxos

Thementag im Naxos Kino: Das Neue Frankfurt

Das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ thematisiert Florian Wacker „Zebras im Schnee". Am Dienstag findet dazu der „Thementag: Das Neue Frankfurt" im Naxos Kino statt. Er beginnt um 17 Uhr…
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner