FAITES VOTRE JEU! Sommerfest

Seit Ende April 2009 nutzt die Initiative Faites votre jeu! das ehemalige Polizeigefängnis in der Klapperfeldstraße 5 in Frankfurt am Main als selbstverwaltetes Zentrum. Zuvor hatte sich der Zusammenschluss im früheren Jugendzentrum in der Varrentrappstraße 38 eingefunden und dieses mit der Absicht besetzt, der Umstrukturierung des städtischen Raums ein selbstverwaltetes und unkommerzielles Zentrum entgegenzustellen. Am Samstag, den 2. August 2014, werden mit einem Sommerfest die Feierlichkeiten zum mittlerweile sechsjährigen Bestehen gefeiert. Los geht’s ab 15 Uhr.

Auf dem Programm stehen Kin­der­be­spa­ßung, Es­sens­stän­de (Ge­grill­tes von Vegan bis Fleisch, Salat, Waf­feln, Ku­chen und Ge­trän­ke) und eine Tom­bo­la. Um 16, 18 und 20 Uhr besteht die Möglichkeit an Füh­rungen durch die Dau­er­aus­stel­lung und das Ge­bäu­de teilzunehmen und sich über die Ge­schich­te des Klap­per­felds und die Ar­beit von »Fai­tes votre jeu!« zu in­for­mie­ren. Das musikalische Programm beginnt gegen Nach­mit­tag mit Image Ctrl. Spä­ter am Abend be­ginnt das Kon­zert im Kel­ler. Mit dabei sind die­ses Jahr Derby DollsKenny Kenny Oh Oh und Lambs.

LAP in der Berger Straße in Frankfurt am main.
Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Die Kaffee-Kette LAP, von der in Berlin einige Filialen schon mit Farbbeuteln beworfen wurden, hat…
In einer U-Bahn in Frankfurt sitzend. Die eine Hälfte des Fotos zeigt das Innere des Waggons, die andere Hälfte dessen Spiegelung an der Fensterscheibe.
Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Die Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ diesmal mit 13 Fotos, darunter „geteilte“ Ansichten aus der U-Bahn, das…
Eingangsbereich des Hauses. in dem sich früher das Berger Kino befand.
Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Seit der Schließung des Berger Kinos und der kurzzeitigen Besetzung beziehungsweise des Betriebs eines Alternativkinos…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner