Das Logo von „Ein Herz für Kinder“ – eine gemeinnützige Organisation, die von der BILD-Hilfsorganisation BILD hilft e.V. getragen wird – taucht hin und wieder in abgewandelter Form als Aufkleber in den Straßen Frankfurts auf. Gemessen an den im Vergleich zu Antifa, Atomkraft, Döner, I ❤️ NY, OBEY, Nett hier und RUN DMC noch wenigen Fundstücken, bleibt bei diesem Motiv die Grafik überwiegend unangetastet, zumeist wird nur das Wort Kinder ersetzt wird, in den folgenden Beispielen also „Hirntote“, „Klebos“, „Raucher“, „Reiche“, „Rinder“ und „Schotter“. Die älteste mir bekannte Variante stammt noch aus einer Zeit, in der es dieses Internet noch gar nicht gab: „Kein Herz für Inder“. Angesichts der Vielzahl an RUN-DMC-Memes mit „FCK-Irgendwen/-was“-Motiven, ist es schon etwas überraschend, dass mir bislang noch keine „Kein Herz für …“-Versionen begegnet sind.






Update: Aufgrund des Kommentars fiel mir mein Ordner mit Merz-Aufklebern wieder ein, weil es dazu vor der Bundestagswahl doch einige zu entdecken gab und siehe da: Eine „Kein …“-Variante.





Im Zuge der Kanzlerwahl in diesem Jahr gab es, zumindest hier in Berlin, die Variante „Kein ❤️ für Merz“. Habe leidet gerade kein Bild parat.
Viele Grüße.
Danke für deinen Kommentar, er hat mich an einen Ordner mit Fotos von Parolen, Plakaten und Stickern rund um die Bundestagswahl erinnert, wo ich noch etwas zu diesem Thema gefunden habe. Ein Aufkleber mit „Kein Herz für Merz“ ist auch dabei, aber der ist mir grafisch/optisch nicht nah genug am Original. Ist das auch der, den du in Berlin gesehen hast? Viele Grüße.