Skip to main content

Bis auf Cedric Dekowskis „KBU E.P.“, die bereits 2020 erschien, aber nichts an Aktualität verloren hat und mit einem sehenswerten Vinyl-Design von Jan Paul Müller aufwartet, wurden alle Songs und DJ-Sets erst in den vergangenen Wochen und Monaten veröffentlicht. Der in Indien, Sri Lanka, Nepal und in Tibet seit Jahrtausenden praktizierte rituelle Umschreitung eines Heiligtums haben sich Dan Bay, Max Clouth und Matthias Vogt gewidmet. Ganz so alt klingt „Parikrama“ aber nicht, vielmehr klingt es wie ein frisch ausgegrabener, bisher völlig unbeachteter Hidden Track auf eine der ersten beiden Café-Del-Mar-Compilations der Neunziger Jahre, als die Musik noch etwas elektronischer und weniger Chill-Out-/Relax-mäßig war. Musikalisch hervorzuheben ist meiner Meinung auch noch das Live-at-Robert-Johnson-Release „Infinite Suburbia“ von Felice feat. DJ City. Würden die Pet Shop Boys erst heutzutage mit dem Musikmachen anfangen, könnten sie genau so klingen. Andererseits gibt’s das mit den Real Lies eigentlich auch schon. Egal. Nice, isn’t it?

Felice feat. DJ City – „Infinite Suburbia“

Dan Bay, Max Clouth & Matthias Vogt – Parikrama

Cedric Dekowski -„KBU EP“

Gregor Trasher – „Nostalgia (Is The Enemy)“

Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner