Skip to main content

Die alten Labels mit Beteiligung von Sven Väth, Harthouse und Eye Q Records, haben Kultstatus. Gründe hierfür sind einerseits in den vielen Clubhits zu sehen, die dort veröffentlicht und vertrieben wurden, andererseits auch in der damaligen Zeit, den frühen Neunzigern, als Techno neu war und Frankfurt am Main in Sachen Produktionen, Underground wie auch kommerziell, von sich reden machte und auch noch über eine beachtenswerte Clubszene verfügte.

Mit Cocoon Recordings wurde 2000 ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seit nunmehr 20 Jahren überzeugt das Label, immer noch mit Sitz in Frankfurt am Main, konsequent mit großartigen Veröffentlichungen, E.P.s wie auch Compilations, von bekannten Künstlern und solchen, die erst danach noch richtig durchstarten sollten.

Das 20 jährige Bestehen wird nun mit einer Compilation gefeiert. Sie enthält 15 Tracks, u. a. von Gregor Tresher, Pig & Dan, Josh Wink, Tiga & Roman Flügel, André Galluzzi & Daniel Stefanik und Extrawelt. „20 Years Cocoon Recordings“ ist war auch als Limited Edition 6 x 12“ Vinyl Deluxe Boxset erhältlich.

• Cocoon im Internet: WebsiteBandcampSoundcloudYouTube

Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
The Fires of Ork - Reissue on Silent State Recordings

Vinyl-Reissue von „The Fires of Ork“

Ein Ambient-Klassiker des Frankfurters Pete Namlook zusammen mit Geir Jenssen wird wiederveröffentlicht. Das Album enthält 5 Stücke, darunter „Gebirge“, in dem Pete Namlook Textpassagen aus Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“…
Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…

2 Comments

  • Dufek Wolfgang sagt:

    Wo kann ich das Vinyl Set bekommen?

    • stadtkind sagt:

      Meines Wissens war die auf 700 Stück limitierte Vinyl-Edition bereits zum offiziellen Veröffentlichungsdatum ausverkauft (deswegen auch das durchgestrichenen „ist“ im Beitrag), da sie schon seit Dezember vergangenen Jahres vorbestellt werden konnte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner