Skip to main content

Radio X, Frankfurts nichtkommerzielles und werbefreies Stadtradio feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen.

Nach der Ausstellung Transmission rx Cover Art im Lucille, gehen die Festivitäten anlässlich des runden Geburtstags in die nächste Runde. Hierfür verlässt Radio X vom 21. bis zum 28. September 2017 die Studios in Bockenheim und sendet jeweils von 19 bis 2 Uhr live aus einer der attraktivsten Locations in Frankfurt: dem saasfee*pavillon in der Innenstadt. Alle, die den Sendungsmacher*innen dabei über die Schulter schauen, Diskussionsrunden, Live-Acts oder die DJ-Nacht vor Ort miterleben möchten, sind eingeladen vorbeizukommen. Der Eintritt ist frei.

Das Programm reicht von einer Klangtransformation (live) mit Achim Wollscheid und Bernhard Schreiner über Live Poetry mit Dirk Hülstrunk, einer X-Fade Allstars Night und Soulsearching mit Michael Rütten bis zu einer Podiumsdiskussion über die Frankfurter Kinolandschaft.

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

Die Single „Wie schön du bist“ versteht sich als Hommage an den mir bisher unbekannten Liedermacher Holger Biege, der ursprünglich aus der DDR stammt. Neben den unverkennbaren DJ-Koze-Sound wird die…
hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

Aus unerklärlichen Gründen scheint den hiesigen Musik-/Kulturredaktionen zur zweiten Welle des sogenannten „Sound of Frankfurt“ nur selten mehr einzufallen als Sven Väth, Talla 2XLC, Marc Spoon, Omen und Dorian Gray.
Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner