Skip to main content

tomin-xbox-berger-straße-frankfurt-1

Vor dem offiziellen Release der von Microsoft entwickelten Spielkonsole Xbox One, wird die Promomaschinerie ins Rollen gebracht. Eine sogenannte Studio One Tour macht vom 14. – 23. November 2013 u.a. in Frankfurt halt. Games wie FIFA 14 oder Forza 5 Motorsport stehen zum Anspielen bereit, ebenso wird es „Star-Matches“ mit Promis geben. In Hamburg wären das zum Beispiel Das Bo und Ferris MC, in Frankfurt Kevin Trapp und Rockstah. Musikalisch begleitet werden diese Events auch. So darf sich Hamburg auf die wunderbare DENA freuen, Frankfurt hingegen auf Phil Fill- ein Name, den ich zugegebenermaßen noch nie zuvor gehört habe.

tomin-xbox-berger-straße-frankfurt-2Tatsächlich interessiere ich mich gar nicht mehr so für Spielkonsolen, da diese, so muss das wohl heutzutage sein, als All-In-One-Entertainment-System daherkommen, aber die komplett grün beleuchtete Fläche der ehemaligen Tomin-Videothek auf dem Abschnitt der unteren Berger Straße war nunnmal nicht zu übersehen. Mal sehen, was sich nach dieser Zwischennutzung dort auf Dauer einnisten wird.

Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner