Skip to main content

Die Stadt Frankfurt informierte am 30. April 2024 die Öffentlichkeit, dass sie die goldfarben lackierten Fahrräder, die zu diesem Zeitpunkt an mehreren Stellen im Stadtgebiet aufgetaucht waren, durch einen externen Dienstleister entfernen lassen will. Vorausgegangen waren ab Mitte April veröffentlichte Berichte der Lokalpresse, welche die Stadt Frankfurt in ihrer Meldung fälschlicherweise mit dem Auftauchen der Fahrräder an sich gleichsetzte, obwohl man durch einfaches Suchen , z. B. auf der Plattform Instagram, hätte feststellen können, dass es bereits früher, schon Ende März, zu den ersten Sichtungen kam und außerdem nicht nur gold-, sondern auch pinkfarben lackierte Fahrräder aufgetaucht waren.

Rund fünf Wochen später sieht es dazu wie folgt aus: Einige von den Fahrrädern und Fahrradwracks, die ich in einer großen Foto-Übersicht hier im Blog gezeigt hatte, wurden wie angekündigt entfernt, allerdings lassen sich auch jetzt noch, Anfang Juni, weiterhin Exemplare entdecken, darunter auch welche, die bereits seit April an derselben Stelle stehen oder hängen. Hier eine Übersicht mit Fahrrädern, die zwischen dem 1. und 5. Juni noch zu sehen waren.

Bornheim:

Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bornheim

Innenstadt:

Goldene Fahrräder in Frankfurt-Innenstadt

Goldene Fahrräder in Frankfurt-Innenstadt

Goldene Fahrräder in Frankfurt-Innenstadt

Bahnhofsviertel:

Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
Vorbereitungen für EM 2024 in Frankfurt sorgen für verschmutzes Hanau-Mural

Verschmutzes Hanau-Gedenk-Mural

Zur EM 2024 wird in Frankfurt eine „Fan Zone“ geschaffen. Die Arbeiten hierzu haben aber leider auch zur Folge, dass das Gedenk-Mural für die 2020 in Hanau getöteten Menschen mit…

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner