Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder 2012

Das Frankfurter Kinderbüro hat vor 17 Jahren die Weihnachtsaktion „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“ gestartet. Kinder, deren Eltern nicht soviel Geld haben oder evtl. sogar gar keine Eltern mehr haben, können hierbei ihre Wünsche (max. 20€) auf Karten notieren, welche anschließend an unterschiedlichen Orten in Frankfurt (.pdf-Liste) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Dort kann man dann eine Karte mitnehmen, das gewünschte Geschenk kaufen und dort oder direkt beim Kinderbüro im Frankfurter Nordend (Seitenstraße der Berger Straße, nähe Höhenstraße) bis spätestens zum 17.12.2012 abgeben, damit die eingangs erwähnten Kids, 3.700(!) sollen es in diesem Jahr sein, an Weihnachten auch ein kleines Geschenk erhalten.

Nachdem ich im letzten Jahr zum ersten mal mitgemacht habe, bis dato war mir diese Aktion leider nicht bekannt, werde ich mich auch in diesem Jahr wieder daran beteiligen und bin gespannt, was dieses Jahr auf den Karten so alles aufgeführt wird. Letztes Jahr konnte ich nämlich mit einigen Wünschen so absolut gar nichts anfangen und war froh, als ich endlich eine Karte erwischte, wo ich mit dem Wunsch was anzufangen wusste (also was es überhaupt ist und wo ich das kaufen könnte).

1 Kommentar zu “Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder 2012

  1. So, eben mal erledigt. :) Und den Wunsch habe ich sehr gerne erfüllt…ging um die Eintracht. ;)

Kommentare sind geschlossen.