Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder 2011

„Dank Dir wird Weihnachten super“ heißt es u.a. in der aufklappbaren Weihnachts-Karte, bestehend aus Weihnachtsgruß und Wunschzettel vom Frankfurter Kinderbüro, in der sich ein Kind, dessen Eltern über wenig Geld verfügen oder gar keine Eltern mehr hat, sich ein konkretes Geschenk im Wert bis 20 € wünscht.

Bereits zum 16. Mal findet die Weihnachtsaktion „Ihr Weihnachts-Geschenk für Frankfurter Kinder“ statt. Hierbei kann an man an verschiedenen Standorten in Frankfurt (.pdf) sich eine solche Wunschkarte mitnehmen, das gewünschte Geschenk besorgen und es eingepackt wieder dort oder direkt beim Kinderbüro abgeben. Eine schöne Aktion, die nicht wirklich viel Zeit und Geld kostet, wie ich finde. 

Ich habe vorhin im unteren Abschnitt der Berger Straße einen Laden aufgesucht und mir eine Karte mitgenommen. Um genau zu sein war es die vierte Karte die ich mitnahm, bei den ersten drei habe ich gar nicht verstanden, was die Kids für Wünsche geäußert haben. Wobei ich nicht sagen kann, ob ich einfach nicht weiß, was es war oder ob es derart falsch geschrieben war, daß mir die notwendige Fantasie dazu fehlte, das richtige herauszulesen. Für diese Kids hoffe ich ja schon, daß wenigstens irgendwer anders was mit damit anfangen kann, nicht daß die leer ausgehen.

6 Kommentare zu “Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder 2011

  1. …und wieder ein feiner Hinweis! – ich habe mal eine Mail rumgeschickt und ich bin dabei…

  2. Was für eine großartige Idee. Schade, dass es so etwas nicht überall in Deutschland gibt. Es gibt aber für alle außerhalb FFM auch diese Möglichkeit: http://www.kinder-armut.de/hilfe/weihnachten/

  3. Cool, danke!
    Muss ich doch mal schauen, ob ich da vorbeikommen kann :-)
    Ein wneig Angst, diese Wünsche dann auch nicht zu verstehen, hab ich allerdings auch :D Kann man sich die Karten aussuchen oder was hast du mit den unverständlichen gemacht? :D

    • Die hatten die Karten im Laden an einem Band entlang hängen und man konnte sich alle anschauen und sich dann für eine entscheiden. Die anderen bleiben hängen.

  4. Wir machen bei der Aktion schon seit ein paar Jahren mit. Es macht jedes Jahr auf´s Neue Spass, die Bäume mit den Karten durchzustöbern und sich seinen Favoriten auszusuchen! Dieses Jahr kaufen wir einem 8-jährigen ein R/C-Flugzeug ;)

Kommentare sind geschlossen.