Skip to main content

Bereits im Frühjahr war das Plakat mit der auf die COVID-19-Pandemie bezogenen Parole »Warten auf Spaß« im Frankfurter Bahnhofsviertel zu sehen. Das Schriftbild stammt von Jana Marei und war damals, wie auch jetzt noch, oder wieder, vor der Café-Bar Plank aufgestellt.

Warten auf Spaß - Plakat von Jana Marei im Frankfurter Bahnhofsviertel

Warten auf Spaß – Plakat von Jana Marei im Bahnhofsviertel

Als DIN A0+ (120 x 160 cm)-Plakat bestellen kann man es nicht mehr bei Keep in Touch, wo es mit »SOLD« markiert ist, dafür aber offenbar noch auf der Bandcamp-Seite von Live at Robert Johnson. Kostenpunkt: 17,65 EUR.

Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
Historisches Museum Frankfurt: Barbara Klemm - Frankfurt Bilder - Plakatgestaltung in Frankfurt

Plakatdesign in Frankfurt (Winter 2023/24)

Von Oktober 2023 bis Februar 2024 sind mir, meistens in U- und S-Bahn-Stationen, einige Plakate aufgefallen, die mich aufgrund unterschiedlicher Merkmale angesprochen haben. Beworben werden Kultur- und Kunstveranstaltungen ...
MAK Frankfurt - Was wir sammeln

Über Entscheidungen beim Sammeln von Künstlerbüchern

Mit der Ausstellung „Was wir sammeln“ fragt das MAK Gestalter*innen aus dem Großraum Frankfurt, was und warum sie privat sammeln. Im Rahmen dieser Ausstellung unterhalten sich Sandra Doeller und Dr. Eva…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner