Skip to main content

Heute war es soweit, das ehemalige Uni-Hochhaus in Frankfurt, der AfE-Turm, wurde dem Erdboden gleichgemacht und gesprengt. Mit sehr vielen anderen Sonntags-Frühaufstehern bin ich bis zur U-Bahn-Station Festhalle/Messe gefahren. Von dort aus lief ich eine, so eher ungeplante, kleinere Runde um die Sperrzone herum, um an die Senckenberganlage zu gelangen, von wo aus ich den finalen Akt gefilmt habe.

AfE-Turm -Sprengung in Frankfurt vom 2.2.2014

Weitere Fotos und Videos aus der hiesigen Blogszene gibt es u.a. hier zu sehen:

Meine eigenen Fotos vom Davor, dem Drumherum und dem Danach: 

afe-turm-sprengung-frankfurt-01

afe-turm-sprengung-02

afe-turm-sprengung-03

afe-turm-sprengung-04

afe-turm-sprengung-05

afe-turm-sprengung-06

afe-turm-sprengung-07

afe-turm-sprengung-08

afe-turm-sprengung-09

afe-turm-sprengung-10

afe-turm-sprengung-11

Four Frankfurt - Baustelle in der Großen Gallusstraße

Die FOUR-Frankfurt-Baustelle

Tja, ehemaliges FAZ-Areal im Gallus, andere Stadtteile haben auch schöne Baustellen! Nach den kleineren Umbauarbeiten bei Bucherer an der Ecke Am Salzhaus/Kaiserstraße und der großen Canyon-Baustelle an der Ecke Weserstraße/Niddastraße,…
Baustelle Canyon an der Ecke Weserstraße und Niddastraße in Frankfurt

Baustelle Canyon – Rückbau Ecke Weserstraße und Niddastraße

In der Mainzer Landstraße 23 entsteht das Bürogebäude CANYON. Damit es mit dem Bau losgehen kann, müssen jedoch noch die im Juli 2023 begonnenen Rückbauarbeiten an den bestehenden Gebäuden beendet…
Baustelle bei Bucherer-Rolex-Haus in Frankfurt

Umbauarbeiten bei Bucherer in Frankfurt

Beim Schweizer Uhren- und Schmuckhändler Bucherer sind derzeit umfangreiche Bauarbeiten im Gange. Dort sollen u. a. Verkaufsflächen in Büroflächen umgewandelt werden und Änderungen an der Fassade sind ebenfalls vorgesehen.

9 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner