Skip to main content

Rund 6 Jahre ist es her, dass ich mich via Social Media mit der VGF dazu austauschte, warum denn nicht mal Veranstaltungen ermöglicht werden, in denen Bürger*innen die Möglichkeit gegeben wird, einen Einblick in den Frankfurter (U- und S-Bahn-) Untergrund zu erhalten. Ausgangspunkt war damals glaub ich ein Artikel über das Berliner U-Bahn-Cabrio, mit dem in der Hauptstadt etwas in diese Richtung angeboten wird. Und, eigentlich wichtiger, wenn nicht eine solche Tour möglich sei, dann beispielsweise eine Begehung zum Fotos machen, bei der nächsten Sperrung, nach Betriebsende, eingebunden in einem Event, whatever. Soweit ich mich daran erinnern kann, wurde das Anliegen nicht wirklich ernst genommen und eher alles Mögliche aufgezählt, warum was wie alles nicht geht usw.

Umso überraschter war ich, dass mit den diesjährigen Schulsommerferien und den oftmals damit einhergehenden Einschränkungen für Fahrgäste, die in dieser Zeit in Frankfurt verweilen, eine solche Tunnelbegehung, zwischen Südbahnhof und Hauptwache realisiert wurde. Schöne atmosphärische Fotos, 26 an der Zahl, sind heute im nochsoeiner-Blog veröffentlicht worden:

Klick! >>> UNTERGRUND-KUNST  <<< Klick!

Tunnelbegehung in Frankfurt am Main, von Hauptwache bis Südbahnhof

© https://nochsoeiner.wordpress.com

Tunnelbegehung in Frankfurt am Main, von Hauptwache bis Südbahnhof

© https://nochsoeiner.wordpress.com

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner