Skip to main content

Obwohl mit Anthony Rother quasi ein Lokalmatador vertreten ist, sind alle meine Lieblingssongs in der Kategorie ‚International‘ in englischer Sprache. Einerseits ist das sicher nicht ungewöhnlich, andererseits bin ich da nicht festgelegt und höre auch einiges an Musik in ganz anderen Sprachen. Offenbar hielten sich aber die Veröffentlichungen diesbezüglich zuletzt in Grenzen oder, wahrscheinlicher, ist mir ist so manch ein Release durch die Lappen gegangen. Mit Pop, Rap, Indie-Rock, Rap, Elektronischer Musik ist wenigstens bei den Musikrichtungen mehr Vielfalt geboten.

Sailor & I – Tough love (2012)

Röyksopp feat. Jamie Irrepressible – Something in my heart (2013)


Junip – Line of fire (2013)

Anthony Rother – Metro boy (2013)

Arctic Monkeys – Do I wanna know? (2013)

Emily Jane White – Keeley (2013)

Eminem – Rap god (2013)

Björk – Mutual core (2012)

Theophilius London – Wine and chocolates (Andhim RMX) (2011)

Babyshambles – Maybelline (2013)

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.

3 Comments

  • Sylvie sagt:

    Alle sehr schön, für mich weit vorne die Arctic Monkeys.

    • stadtkindFFM sagt:

      Cool! :) Arctic Monkeys sind für mich auch ganz weit vorne, deren Album habe ich unglaublich oft durchgehört, nur einen einzelnen „Über-Hit“ konnte ich nicht für mich ausmachen. Ähnliches gilt übrigens auch das Album der Babyshambles.

  • Tina sagt:

    Schöne Auswahl =) trotz der zwischendurch aufkeimenden Kritik das ganze neue Album sei zu lang, höre ich gerade verdächtig viel Eminem ;)
    Lg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner