Skip to main content

Jutebeutel: Check. Zuwachs in Sachen Stoffbeutel-Shopping-Madness mit bekannten Motiven aus dem Stadtbild der Mainmetropole: Zum einen aus dem Hause Stoff aus Frankfurt, zum anderen aus dem Hause Lichtblau.

Jutebeutel von Stoff aus Frankfurt

Jutebeutel von Stoff aus Frankfurt

Jutebeutel von Kerstin Lichtblau

Jutebeutel von Kerstin Lichtblau

Den Jutebeutel mit dem Fernsehturm, Europaturm, Ginnheimer Spargel or whatever von Hazki habe ich kürzlich recht spontan im Souvenir Frankfurt erworben, dürfte aber ebenso wie die anderen Stoff aus Frankfurt-Sachen auch beim Canpire erhältlich sein. Den Jutebuetel mit dem Henninger Turm hingegen habe ich bereits vor fast zwei Monaten auf einen Farbenfabrik Flohmarkt gekauft. Ebenso erhältlich ist der Beutel mit dem bald der Vergangenheit angehörenden Wahrzeichen Frankfurts aber auch z.B. im Kaufhaus Hessen.

Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner